neuer Einsatzbus
01. Juni 2021
Im Beisein von Bürgermeister, Vizebürgermeisterin und Stadtpfarrer konnte die Zeller Wasserrettung den neuen Einsatzbus in Dienst stellen!
„Der alte Bus hat gute Dienste geleistet musste aufgrund seines Alters aber ausgetauscht werden! Dank der Unterstützung durch die Stadtgemeinde Zell am See können wir heute einen neuen, modernen, für unsere Aufgaben perfekt angepassten Einsatzbus noch rechtzeitig vor dem Sommer offiziell in Dienst stellen!“ freut sich Franz Scherer, Obmann der Samariterbund Wasserrettung Zell am See.
Der neue Renault Master ist 160 PS stark, 5,60m lang, hat ein Automatikgetriebe und bietet 8 Einsatzkräften inkl. Ausrüstung Platz! Das Fahrzeug wurde leer angekauft und durch Mitglieder der Wasserrettung um- und ausgebaut. Herzstück des neuen Fahrzeuges ist eine eigene unabhängige Stromversorgung sowie ein eigenes Sicherungs- und Schaltpaneel für Sondersignal und Funkgerät!
Der Bürgermeister der Stadt Zell am See Andreas Wimmreuter, sowie seine Vizebürgermeisterinnen Salome Rattensberger und Anneliese Reitsamer dankten bei dem im kleinen Rahmen gehaltenen Festakt den Einsatzkräften für ihre ehrenamtliche Tätigkeit.
Im Rahmen des kleinen Festaktes konnten auch Mitglieder mit der „Leistungsmedaille am grünen Band“ des Arbeiter Samariterbundes Österreich ausgezeichnet werden.
Den feierlichen Abschluss bildete die Fahrzeugsegnung durch Stadtpfarrer Christian Schreilechner!