Gymnasium Zell am See
Heute besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen des Gymnasium Zell am See die ASBÖ Wasserrettung Zell am See.
Die Schüler hatten 2 Jahre lang im Schulsport Schwimmunterricht und haben diesen mit der Prüfung zum Allroundschwimmer bei ihren Lehrern abgeschlossen. Der Schwimmunterricht in Schulen und Kindergärten ist für die Sicherheit der Kinder für ihr gesamtes Leben lang sehr wichtig. Dies gerade in einer Region mit einem See. Die Zeller Wasserrettung versucht daher die Schulen und Kindergärten immer wieder, im möglichen Rahmen, zu unterstützen.
Zum Abschluss ihrer schulischen Schwimmausbildung besuchten die Kinder mit ihren Lehren heute die Wasserrettungsstation am Seespitz! Sie bekamen einen Einblick in die Aufgaben der Wasserrettung, konnten die Station, die Ausrüstung, aber auch den Fuhrpark der Zeller Wasserrettung besichtigen.
Eine Besonderheit beim heutigen Besuch war, dass sie nicht durch "alte Wasserretter" betreut wurden, sondern durch Jugendmitglieder der Wasserrettung. Die 3 Jugendlichen sind selbst Oberstufenschüler am Gymnasium Zell am See und präsentierten den Besuchern mit Freude und Stolz "ihre" Wasserrettung!
Das Highlight des Besuches war mit Sicherheit die Fahrt mit dem Einsatzboot am See!
Wir danken für den Besuch, wünschen viel Spaß am und im Wasser!
Danke auch an die Freges Zell am See, die uns bei solchen "Besuchen" im Strandbad unterstützt.